Background Image
0 0
Gyros Gewürzmischung

Teile es in deinem Sozialen Netzwerk:

Oder kopiere und teile den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
1 EL Pfeffer schwarz Körner
1 TL Thymian
1 TL Kümmel
1 TL Fenchelsamen
1 EL Rosmarin
1 TL Senfkörner
3 EL Oregano
1 EL Majoran
1 EL Salz
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Paprikapulver

Gyros Gewürzmischung

Reicht für ca. 1kg Fleisch

  • 20 Min.
  • 1 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Teilen

Die richtige Gewürzmischung bildet die Basis von guten Gyros. Damit holen wir uns Griechenland in die Küche. Die Gyros Gewürzmischung ist schnell zubereitet, benötigt jedoch einige Zutaten. Ihr könnt natürlich auch gleich ein Vielfaches der Menge machen und dieses dann gleich in eine Dose abfüllen.

Schritte

1
Erledigt

Den Pfeffer, Thymian, Kümmel, Fenchelsamen, Rosmarin und die Senfkörner in den Mörser geben und alles mörsern.

2
Erledigt

Alle Zutaten vermischen und für die Marinade des Fleisches verwenden. Schmeckt sowohl mit Poulet (Hähnchen), wie auch Schweinefleisch.

Gerhard

Gerhard

Salü, mein Name ist Gerhard, Familienvater und Hobby-Koch. Ich probiere gerne verschiedene Sachen am Herd, am Grill und im Backofen aus. Häufig kommt das sogar so gut, dass ich mir die Rezepte notiere, optimiere und wenn ich zufrieden bin, auf dieser Seite veröffentliche.

Zopf
zurück
Schweizer Zopf
Griechische Pita
weiter
Griechische Pita
Zopf
zurück
Schweizer Zopf
Griechische Pita
weiter
Griechische Pita

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.