guat.ch - Rezepte und Food Blog

Ich hatte schon immer gerne gutes Essen. Als Sohn einer österreichischen Köchin muss das fast so sein. Dennoch hat es lange gedauert, bis ich mich intensiver mit dem Kochen als Handwerk auseinandergesetzt habe. Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber das dürfte etwa dann angefangen haben, als ich von zu Hause ausgezogen bin.

Ich habe dann irgendwann angefangen, Wochenende für Wochenende was neues auszuprobieren, was mir schmeckte. Ich bin dafür gerne den ganzen Tag in der Küche gestanden. Mal gelang es besser, mal weniger. Doch jedes Mal hab ich dazu gelernt und die Rückmeldung meiner Gäste hat mich weiter gebracht.

Am Liebsten koche ich für Besuch und gerne probier ich was neues aus. Die Rezepte habe ich gesammelt und für mich verbessert. Schon lange habe ich davon geträumt, eine eigene Webseite zum Thema aufzubauen und dank der Coronakrise, habe ich endlich die Zeit genommen, das umzusetzen.

Über die Hintergründe, wieso ich diese Seite gestartet habe, habe ich im ersten Beitrag etwas ausführlicher berichtet.

Gerry

Gerhard

Mein Name ist Gerhard, doch meine Freunde und Bekannten nennen mich Gerry. Ich bin um die 40 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und lebe in einem kleinen Dorf im Kanton Graubünden in der Schweiz. Ich bin gelernter Elektroingenieur und zur Zeit arbeite ich in einem grösseren Schweizer Medizintechnik-Unternehmen als Strategischer Einkäufer.

Ich liebe ausgefallene Kreationen am Grill, internationale Küche, spanischen Wein und schottischen Single Malt.

Ich koche meist zusammen mit meiner Frau. Doch auch die Kinder unterstützen uns immer wieder mal.