guat.ch - Rezepte und Food Blog

Ich hab kürzlich das Rezept zu meinen perfekten Buns hier veröffentlicht, doch was wären diese, ohne den passenden Inhalt? Saftig gebratene Burger Patties, mit Käse, Speck, Salat und Saucen je nach Geschmack sind dafür ideal geeignet. Ich werde irgendwann noch meinen Burger-Favoriten als Ganzes hier vorstellen, doch heute müsst ihr euch vorerst mit den Burger Patties begnügen.

Damit diese wirklich schön saftig sind, füge ich direkt ins Fleisch geriebenen Cheddarkäse hinzu. Das gibt ein grossartiges Aroma, ob mit zusätzlichem Käse oben drauf oder nicht.

Burgerpresse: Ja oder Nein?

Ich hab früher die Patties immer mit der Burgerpresse geformt. Irgendwann hab ich auf Youtube ein Video gesehen, bei dem die Burger Patties von Hand geformt wurden und sehr gut gelungen sind. Ich hab das mal probiert und muss sagen, ich finde das Ergebnis besser, als aus der Presse. Das Hackfleisch gar nicht gross pressen, sondern einfach von Hand etwas in Form drücken. Das reicht schon.


Burger Patties

Saftige Burger Patties

Selbstgemachte Burger Patties, da weiss ich genau, was drin ist.
5 von einer Bewertung
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht BBQ, Hauptgericht
Küche Amerikanisch
Portionen 8 Portionen

Zutaten
  

  • 1.2 kg Hackfleisch vom Rind
  • 180 g Cheddarkäse gerieben
  • 5 EL Paniermehl
  • Chilipulver nach Bedarf
  • 3 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und von Hand mischen.
  • Aus der Hackfleisch-Mischung von Hand 8 gleich grosse Patties formen.
  • Den Grillrost ölen, damit das Fleisch nicht kleben bleibt. Die Burger auf dem Grill mit direkter Hitze ca. 5 Minuten pro Seite grillieren. Wer es ihnen noch rosa mag, kann sie auch etwas weniger lang drauf lassen.
Keyword fleisch, grill, party, sommer
Tried this recipe?Let us know how it was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.