0 0
Mega saftige Burger Patties

Teile es in deinem Sozialen Netzwerk:

Oder kopiere und teile den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
1.2 kg Hackfleisch vom Rind
180 g Cheddarkäse gerieben
5 EL Paniermehl
nach Bedarf Chilipulver
3 TL Salz
1 TL Pfeffer

Mega saftige Burger Patties

Mit dem gewissen Extra: Cheddarkäse!

Wichtig: Die Patties von Hand formen und nicht zu fest pressen.

  • 20 Min.
  • 8 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Teilen

Ich hab kürzlich das Rezept zu meinen perfekten Buns hier veröffentlicht, doch was wären diese, ohne den passenden Inhalt? Saftig gebratene Burger Patties, mit Käse, Speck, Salat und Saucen je nach Geschmack sind dafür ideal geeignet. Ich werde irgendwann noch meinen Burger-Favoriten als Ganzes hier vorstellen, doch heute müsst ihr euch vorerst mit den Burger Patties begnügen.

Damit diese wirklich schön saftig sind, füge ich direkt ins Fleisch geriebenen Cheddarkäse hinzu. Das gibt ein grossartiges Aroma, ob mit zusätzlichem Käse oben drauf oder nicht.

Burgerpresse: Ja oder Nein?

Ich hab früher die Patties immer mit der Burgerpresse geformt. Irgendwann hab ich auf Youtube ein Video gesehen, bei dem die Burger Patties von Hand geformt wurden und sehr gut gelungen sind. Ich hab das mal probiert und muss sagen, ich finde das Ergebnis besser, als aus der Presse. Das Hackfleisch gar nicht gross pressen, sondern einfach von Hand etwas in Form drücken. Das reicht schon.

Schritte

1
Erledigt

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und von Hand mischen.

2
Erledigt

Aus der Hackfleisch-Mischung von Hand 8 gleich grosse Patties formen.

3
Erledigt

Den Grillrost ölen, damit das Fleisch nicht kleben bleibt. Die Burger auf dem Grill mit direkter Hitze ca. 5 Minuten pro Seite grillieren. Wer es ihnen noch rosa mag, kann sie auch etwas weniger lang drauf lassen.

Gerhard

Gerhard

Salü, mein Name ist Gerhard, Familienvater und Hobby-Koch. Ich probiere gerne verschiedene Sachen am Herd, am Grill und im Backofen aus. Häufig kommt das sogar so gut, dass ich mir die Rezepte notiere, optimiere und wenn ich zufrieden bin, auf dieser Seite veröffentliche.

Burger Buns
zurück
Meine perfekten Burger Buns – Luftig und lecker
Coleslaw
weiter
Coleslaw – Unsere Pflichtbeilage für jedes Barbecue
Burger Buns
zurück
Meine perfekten Burger Buns – Luftig und lecker
Coleslaw
weiter
Coleslaw – Unsere Pflichtbeilage für jedes Barbecue

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.