guat.ch - Rezepte und Food Blog

Wenn ich meine Kinder frage, was sie sich vom Grill wünschen, dann sagen sie: Pouletflügeli! Vor allem im Sommer sind saftige Chicken Wings der absolute Renner. Ich kann da gar nicht genug auf den Rost werfen.

Inspiriert hat mich ein Rezept, das ich im Internet gefunden habe, allerdings war dieses mit Senf. Ich finde, zu BBQ-Chicken-Wings passt Ketchup viel besser und deshalb habe ich es dementsprechend angepasst.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch etwas von meinem Rub für Geflügel zum würzen nehmen. Zwingend nötig ist das allerdings nicht, denn die Wings schmecken auch so. Und genügend Servietten für die Finger nicht vergessen!

Saftige Chicken Wings vom Grill

Saftige Chicken Wings mit Honig-Ketchup-Marinade

Saftig und würzig! – Klebrige Finger garantiert!
Keine Bewertung
Vorbereitungszeit 20 Stunden
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gesamtzeit 20 Stunden 40 Minuten
Gericht BBQ, Hauptgericht
Portionen 5 Portionen

Zutaten
  

  • 40 Stk. Chicken Wings

MARINADE

  • 4 EL Ahornsirup
  • 10 Stk. Knoblauchzehe gepresst oder gerieben
  • 4 EL Sojasauce dunkel
  • 4 EL Ketchup
  • 8 EL Olivenöl
  • 4 EL Zitronensaft
  • 4 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer

Anleitungen
 

  • In einer Schüssel Ahornsirup, Sojasauce, Ketchup, Olivenöl und Zitronensaft mischen. Die Knoblauchzehen pressen oder reiben und dazu geben. Den Pfeffer mörsern und zusammen mit dem Salz beigeben und alles verrühren.
    4 EL Ahornsirup, 10 Stk. Knoblauchzehe, 4 EL Sojasauce, 4 EL Ketchup, 8 EL Olivenöl, 4 EL Zitronensaft, 4 TL Salz, 2 TL Pfeffer
  • Die Chicken Wings in eine verschliessbare Plastiktüte geben und mit der Marinade übergiessen. Beutel verschliessen und alles gut mischen.
    40 Stk. Chicken Wings
  • Die Chicken Wings für ein paar Stunden, oder besser über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
  • Den Grill auf 200 °C vorheizen. Die Chicken Wings auf den Rost legen und ca. 30 bis 40 Minuten grillen, bis sie schön braun sind.
Keyword fingerfood, party, sommer
Tried this recipe?Let us know how it was!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.