1 0
Juniors leckere Schoko Brownies (ohne Nüsse)

Teile es in deinem Sozialen Netzwerk:

Oder kopiere und teile den Link

Zutaten

Portionen anpassen:
250 g Butter
400 g Schokolade dunkel mit mind. 50% Kakao
6 Ei(er)
2 Pck. Vanillezucker
400 g Zucker braun
300 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Prisen Salz
2 EL Kakaopulver

Ernährungsinformationen

6899
kcal
856 g
Kohlenhydrate
89.8 g
Eiweiss
325 g
Fett

Juniors leckere Schoko Brownies (ohne Nüsse)

Saftig, schokoladig, lecker

Features:
  • Vegetarisch

Ergibt ein grosses Blech von ca. 37 x 44 cm.

  • 35 Min.
  • 1 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Teilen

Dieses saftige Schoko Brownies Rezept hat mein Sohn für eine Hausaufgabe während dem Coronavirus-Lockdown gebacken und sie waren der Hammer. Richtig gut, sehr schokoladig. Meinem Sohn hat vor allem gepasst, dass keine Nüsse drin waren.

Am Aussehen müssen wir noch arbeiten, doch geschmacklich haben wir nichts falsch gemacht.

Schritte

1
Erledigt

Den Backofen auf 175 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und das Blech mit Backpapier auslegen.

2
Erledigt

Zwei Drittel der Schokolade zusammen mit der Butter einer Pfanne langsam schmelzen und etwas auskühlen lassen.

3
Erledigt

Die Eier zusammen mit dem braunen Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die ausgekühlte geschmolzene Schokolade dazu geben und sorgfältig mischen. Das Mehl mit dem Kakaopulver und dem Backpulver vermengen und unter die Schokolademasse rühren.

4
Erledigt

Die restliche Schokolade fein hacken und vorsichtig unter die Teigmasse rühren. Den Teig in das Blech geben und glatt streichen.

5
Erledigt
20 Min.

Die Brownies im vorgeheizten Backofen für 18 bis 20 Minuten backen.

Gerhard

Gerhard

Salü, mein Name ist Gerhard, Familienvater und Hobby-Koch. Ich probiere gerne verschiedene Sachen am Herd, am Grill und im Backofen aus. Häufig kommt das sogar so gut, dass ich mir die Rezepte notiere, optimiere und wenn ich zufrieden bin, auf dieser Seite veröffentliche.

Mexikanische Salsa
zurück
Mexikanische Salsa: Frisch, würzig, lecker!
weiter
Mein Rub für Geflügel vom Grill
Mexikanische Salsa
zurück
Mexikanische Salsa: Frisch, würzig, lecker!
weiter
Mein Rub für Geflügel vom Grill

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.